Achtsam sein ...!

Achtsam sein ...!

 

Wie geht ihr durch die Welt, durch den Wald?

Seid ihr achtsam?

Fallen euch die vielen kleinen Naturgeschenke auf?

 

Welche Gedanken schwirren euch im Kopf herum?

Sind diese wirklich wichtig?

Gedanken über die Vergangenheit, der Zukunft?

 

SEID IHR IM ♥ HIER & JETZT ♥ 

Wenn ich mit meinen kleinen König durch die Wälder streife versuche ich sehr langsam unterwegs zu sein, die frische Luft tief ein- und auszuatmen und mich unentwegt an der Natur zu erfreuen.

..... & dann landet schon wieder ein Gedanke in meinen Kopf, einer den ich mit Sicherheit schon x Mal gedacht habe, dann bin ich wieder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Es ist so unnötig sich Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen, dass weiß ich genau und trotzdem landen diese Gedanken immer mal wieder im Bauch meines Kopfes.

 

Im HIER & JETZT zu sein und vor allem zu bleiben ist nicht so ganz einfach!

 

Ich schaffe es ganz einfach, wenn ich meine Kamera mitnehme, am besten mit meinem MarkoObjektiv, denn dann schaue ich ganz intensiv auf ganz, ganz kleine Dinge, an denen ich vorbeikomme. Ganz langsam gehe ich dann, bleibe stehen, lege mich hin, fotografiere, immer und immer wieder. 

 

Zwischendurch prüfe ich die gemachten Fotos auf meiner Kamera und freue mich wie eine SchneeKönigin über die wundervollen Aufnahmen, so im Detail, so schön ist die Natur!

 

UND irgendwann sind der kleine König und ich dann wieder am Auto angelangt und wenn ich dann auf die Uhr schaue, dann weiß ich, ich war sehr, sehr, sehr lange im HIER & JETZT  :O)))))))

 

... also versucht es doch auch einmal & seid ACHTSAM!